We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Druff g​´​schissn, ich zieh​´​s durch

by Mofakette

/
1.
Danke für die Liebe! Du löschst so gerne fremde Feuer, dazu bist du bereit. Und pflegst Leute im Krankenhaus, gestern und auch heut. Du ärgerst dich mit Kindern rum, dazu bist du bereit. Und labert dich ein Nazi voll, ja dem hast du es gezeigt. Ja da gibt es andere Typen, die sind ganz gut bekannt. Arschlöcher und Egoisten werden sie genannt. Sie denken gern an alles, nämlich nur an sich. Doch für die spielen wir heute nicht. Danke für die Liebe! Du schwingst deinen Arsch fürn Konzi hoch, dazu bist du bereit. Stellst dir keinen Drittwagen hin, dazu ist nicht die Zeit. Und lässt gern mal die andern durch, dazu bist du bereit. Lädst einfach ein paar Leute ein, nur weil´s die andern freut. Ob wir für Egoisten spielen ist denen egal. Wenn niemand mehr mit ihnen spielt, wird´s für sie ne Qual. Solang´s genügend Deppen gibt, werden sie sich freun. Denn ohne diese sind sie konsequent - ganz allein.
2.
Oh, man will sich von mir trennen und dann mit nem andern pennen. Ich steck den Kopf nicht in den Sand und melde mich bei Tinder an. Wisch wenig links und viel nach rechts, denn es gibt gar nicht so viel Schlechts. Und so kommt´s zu einem Date an dem man sich dann kennenlernt. Wir sind verabredet und ich bin schon dort. Doch als ich dich sehe, will ich gleich lieber fort, denn: Du siehst anders aus, auf dem Bild siehst du ganz anders aus. Oh, gibt’s nen Fotofilter gegen deine Fotofilter. Denn auf deinen Bildern wird etwas anderes geschildert. Katzennasen, Hasenohren sind beliebt und auch ganz vorn. Bild verwurstet mit Face App erkennt doch schon hier jeder Depp. Wir sitzen nebeneinander, ich schau dich an. Doch es gibt nur eines an das ich denken kann, denn: Du siehst anders aus, auf dem Bild siehst du ganz anders aus. Ein Bild vor einem Porsche oder noch einem Pool. Das ist alles nicht deins und nicht sehr cool. Ein aktuelles Bild aus 2010. Du siehst anders aus, auf dem Bild siehst du ganz anders aus. Du siehst anders aus, keine Glatze und keinen Bauch.
3.
Voran 01:44
Die Welt, sie spinnt. Und niemand hat´s gelernt. Alte weiße Männer sind halt gerne an der Macht. Jawohl, genau, mein Gott sind die Alten schlau. Ziehen ihren Dreck durch bis es wirklich nicht mehr geht. Voran, voran, hey alter weißer Mann. Deine Zeit ist endlich mal vorbei. Voran, voran, hey alter weißer Mann. Und wenn nicht, helfen wir dir gern dabei. Krude Ideen, von denen sie dir erzählen. Zu viel Macht macht jeden blind, Dass weiß doch schon hier jedes Kind. Schafft sie ab, sie schielen schon längst ins Grab. Und wenn ihr nicht aufpasst, ja dann ziehen sie euch hinab.
4.
Ich brauche keine Freiheit. Ich brauch nen neuen Job. Ich brauch auch keine Liebe, Denn Tinder find ich wirklich top. Ich treff mich nie mit Freunden, Denn ich hab WhatsApp. Und gehst du mir auf die Nerven, Wirst du von mir auch gleich geblockt. Du fragst mich, wie's mir geht. Mir geht es schlecht. Wohlstandsproblem, wie ist das schön. Wohlstandsproblem. Ich möchte nicht spazieren. Ich brauche Cluburlaub. Ich brauch auch keine Wahrheit. Ich höre nur noch das was ich glaub. Ich möchte nichts mehr sparen. Ich lease was nur geht. Willst du was von mir erfahren, Steht alles doch im Internet. Du bist mit dir zufrieden. Ich bin es nicht.
5.
Hey Leute was ist da passiert, Das passt dir nicht in die Welt. Bisher hattest du Struktur, Jetzt wird dir alles auf den Kopf gestellt. Du wuselst nur noch im Internet herum Und ziehst dir jeden Dreck hinein. Je krasser, je echter, je besser, oh Mann, Und bist nicht mal mehr allein. Oh, du kotzt mich so richtig an. An deine Realitäten kommt hier niemand ran. Ich kann dir alles erzählen und du wirst es auswählen. Biegst dir´s zurecht. Sehe ich dich spazieren, wird mir nur noch schlecht. Seite an Seite gehst du spazieren. Mit Nazis, das ist egal. Mit den Aluhüten und den Reichsbürger. Hey, das ist doch alles legal. Du hast Angst um deine Freiheit hier und scheißt auf die Menschlichkeit. In deinen Kanälen machst du dich krass Und bist zu allem jetzt bereit.
6.
Komm damit klar, nichts bleibt so wie es ist. Komm damit klar und nicht so wie du willst. Du bleibst stehen, wenn die andern gehen. Komm damit klar, nichts bleibt so wie es ist. Du fühlst dich heute doch so müde. Du bleibst heute lieber mal zu Haus. Du fühlst Dich heute richtig träge. Und schaust nicht mal zum Fenster raus. Die Welt geht langsam vor die Hunde, wie du sagst. Du meinst es lässt sich auch nichts ändern. So resignierst du und lebst nur so in den Tag. Du änderst nichts und wirst verlieren. Du denkst so gerne noch an früher. Und wie toll es doch damals war. Hey, damals war auch vieles Scheiße. Doch das ist dir wohl nicht so klar. Geändert hast du damals und auch heute nichts. Die Wahrheit lässt gern vernebeln. Warum solltest du heute mal aufstehen. Du bist und bleibst viel zu bequem. Jeder hat seinen Platz auf dieser Welt. Du musst es ändern, wenn´s dir nicht gefällt. Mit nem Handy und ner Tüte Chips Regst du dich auf. Du bist ein Witz. Ja, klar.
7.
Im Refrain 02:04
Du trödelst nur den ganzen Tag herum Und spielst seit Jahren auch in einer Band. Zu den Proben kommst du immer nur zu spät Doch keiner meckert weil man´s nicht anders kennt. Und warum ihr zusammen bleibt, Kann man sofort verstehen. Wie bekanntlich jeder weiß, Trifft man sich spätestens im Refrain. Lady Sunshine und der Mister Moon Haben sich anscheinend noch nie gesehen. Da schreiben viele ihre Lieder drüber Doch ich kann es nun mal leider nicht verstehen. Würden sie in einer Band spielen, Wär das die Lösung des Problems. Wie bekanntlich jeder weiß, Trifft man sich spätestens im Refrain Der Hotte spielt ja meistens nicht nach Klick Und der Paddy holzt oft nur hin und her. Und spielen wir Sechzehntel dann tu ich mir Mindestens wie die andern Jungs genauso schwer. Manchmal überholen wir uns selbst Doch das ist halb so schlimm. Wie bekanntlich jeder weiß Trifft man sich spätestens im Refrain.

credits

released October 13, 2023

license

all rights reserved

tags

about

Mofakette Stuttgart, Germany

shows

  • Nov 23
    Schwäbisch Gmünd, Germany

contact / help

Contact Mofakette

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Mofakette, you may also like: